Wiederaufnahme des Unterrichts (Stand: 10.06.20)

Liebe Eltern,

der reguläre Unterrichtsbetrieb wird vorerst noch nicht stattfinden. Seit dem 04.05.20 gibt es für die vierten Klassen ein Unterrichtsangebot in der Schule. Seit dem 18.05. sind die dritten Klassen wieder in der Schule.

Die zweiten Klassen starten am 03.06.2020; die ersten Klassen kommen ab dem 15.06. wieder.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Die Klassen sind in zwei Gruppen aufgeteilt, die wochenweise abwechselnd Unterricht haben. In der Woche, in der die Kinder nicht in der Schule sind, erhalten sie Aufgaben für das Lernen zu Hause.

Parallel wird auf jeden Fall eine Notbetreuung für Kinder stattfinden, die keinen Unterricht haben. Näheres dazu finden Sie hier.

Der Ganztag wird weiterhin nicht stattfinden.

Das Bearbeiten des Arbeitsmaterials, das die Kinder am Montag erhalten, ist verpflichtend. Ebenso ist die Abgabe in der kommenden Woche Pflicht. Bitte rufen Sie die Lehrkräfte gerne an, wenn Ihre Kinder Schwierigkeiten mit den Aufgaben haben. Bitte lesen Sie dazu auch hier nach.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage des MK Niedersachsen.

Sabine Göricke