Grundschule Posthausen

Betreten des Gebäudes

Um Ansteckungen mit dem Coronavirus zu vermeiden, möchten wir Sie dringend bitten, von persönlichen Besuchen in der Schule abzusehen.

Wir sind telefonisch oder per Mail zu erreichen und können auf diesem Wege Ihre Anliegen klären.

Bitte melden Sie Ihren Besuch in jedem Fall telefonisch an. Wenn Sie in die Schule kommen, gehen Sie bitte zunächst zum Sekretariat. Dort finden Sie im Vorflur Formulare zur Erfassung der Anwesenheit. Bitte füllen Sie ein Formular aus und legen Sie es in den dafür vorgesehenen Kasten oder geben Sie es im Sekretariat ab.

Es ist ausschließlich Personen der Zutritt zum Gebäude gestattet, die die 2G-Plus-Regeln erfüllen, das heißt, vollständig geimpft sind, einen gültigen Genesenennachweis vorlegen sowie eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) bzw. PoC-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen können.

Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben (Boosterimpfung), benötigen keinen zusätzlichen  Testnachweis.