Grundschule Posthausen

Krankmeldungen

Wenn Ihr Kind krank ist und deswegen nicht zur Schule gehen kann, möchten wir Sie bitten, morgens vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat (Tel.: 04297-237) anzurufen und Bescheid zu geben, dass Ihr Kind nicht kommt.

Sollten Sie uns persönlich nicht erreichen, läuft der Anrufbeantworter, auf dem Sie eine Nachricht hinterlassen können.

Bitte informieren Sie uns unbedingt, falls Ihr Kind eine ansteckende Krankheit nach dem Infektionsschutzgesetz hat, so dass wir entsprechende Maßnahmen veranlassen können. Zu diesen Erkrankungen zählt auch ein Befall mit Läusen!

Damit Sie während der Corona-Pandemie besser einordnen zu können, ob Ihr Kind zu Hause bleiben muss, hat das Niedersächsische Kultusministerium ein Merkblatt veröffentlicht. Sie können es hier herunterladen.