Aktuelles

Im Folgenden finden Sie aktuelle Mitteilungen aus unserer Schule - Themen, die den Erwachsenen und den Kindern gerade wichtig sind.

Reporter-Kids 02.09.2020

Leider können die AGs zur Zeit nicht in der gewohnten Form stattfinden, auch die Reporter-Kids hatten jetzt eine längere Pause. In den nächsten Wochen wird die 4b es übernehmen, einmal in der Woche aktuelle Beiträge zu schreiben. Diese Artikel findet man hier.

Willkommen in der Schule!    02.09.20

Drei erste Klassen können wir in diesem Jahr bei uns begrüßen: die 1a von Frau Heuver-Neumann, die 1b von Frau Hepp und die 1c von Frau Hahn.

Am Samstag, den 29.08.20 wurden die Erstklässler mit einer Feierstunde in der Schule begrüßt. Coronabedingt hatte jede Klasse ihre eigene Feier. Die Kinder aus den dritten Klassen haben "Die Raupe Nimmersatt" und einen Tanz vorgeführt. Das habt ihr wunderbar gemacht, liebe Drittklässler!

Anschließend hatten die Kinder aus den ersten Klassen ihre erste richtige Schulstunde.

Wir wünschen den Kindern aus der ersten Klasse viel Freude in der Schule und heißen sie herzlich willkommen bei uns!

Frühbetreuung, 02.09.2020

Auch in diesem Schuljahr gibt es eine Frühbetreuung in der Zeit von 7.30 bis 8.05 Uhr. Die Kinder haben ein Anmeldeformular dazu erhalten. Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen werden die Kinder in zwei Gruppen betreut. Die Erst- und Zweitklässler finden sich im Klassenraum der 3a (direkt neben dem Haupteingang) ein, die Dritt- und Viertklässler gehen in die Bücherei.

28.08.2020

Die Freitagsbetreuung startet heute

Seit diesem Schuljahr haben wir am Freitagnachmittag auch eine Betreuung, die über den Flecken Ottersberg organisiert ist. Frau Hellwinkel und Frau Lindhorst betreuen die angemeldeten Kinder. Heute starten sie mit ihrem Angebot. Wir heißen die beiden an der Schule herzlich willkommen!